• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Krzysztof Gruse

    Malerei
    Objekte

    mehr Informationen

     

    „Ich mache verschiedene Sachen, male, singe, tanze und schreibe.
    Mich beschäftigt das Absurde.
    Ich spüre dem nach, was allgemein üblich ist.
    Mich beschäftigt das Lokale.
    Das Wiederholen der Welt heiligt die Welt. Oft ist die sogenannte Neuheit die älteste Sache, die man sich überhaupt vorstellen kann.
    Mein Dasein berechtigt mich zum Dasein sofort, unmittelbar, ohne irgendwelche Zulassungsbedingungen.“

    Zitat: Krzysztof Gruse

     

    Krzysztof Gruse, geboren 1957 in Bydgoszcz, Polen, lebt seit 2000 in Bochum.
    Er ist Autor der ‚Theorie des Durchschnittlichen’, Mitbegründer der ‚Bydgoszczer Schule’ und des ‚Freien Kunst Territoriums’ in Bochum.
    Seine Arbeiten wurden auf zahlreichen Ausstellungen renommierter Kultureinrichtungen in Deutschland, Polen und Frankreich gezeigt.

    Krzysztof Gruses Kunstwerke geben ihre spirituelle Kraft an die Orte weiter, an denen sie sich befinden.

    Werke von Krzysztof Gruse

    Seite 1 von 212