• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Achim R. Kirsch

    Videoobjekte

    Projektionen & Installationen

    Malerei

    mehr Informationen

    Achim R. Kirsch malt, zeichnet, filmt und fotografiert.

    Seine Kunstwerke sind Ausdruck der Auseinandersetzung mit Prozessen des Werdens und Vergehens.

    Aus der Beobachtung natürlicher Wachstums- und Verfallsprozesse entwickelt er seine künstlerische Formensprache.

    Absichtslos entstandene Ergebnisse experimenteller Techniken sind für Achim R. Kirsch Ausgangspunkte und Mittel seiner Kunst.

    „In dem Moment, in dem das Ergebnis ein Rätsel wird, ein Vakuum oder einen Überdruck hinterlässt, weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin…“

    Zitat: Achim R. Kirsch

    Achim Kirsch lebt und arbeitet mit seiner Frau und vier Kindern in Köln.

     

    ‚Der Hahn ist tot‘

    Video-Dokumentation einer Rauminstallation von Achim R. Kirsch im ‚artclub‘, Köln 2013

    Werke von Achim R. Kirsch