• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • ohne Titel
    (Bild-Paar #2)

     

    Einzelansichten der Werke:

     

    ohne Titel

    (Bild-Paar #2)

    Künstler: Krzysztof Gruse

    Datierung: 2012

    zwei Teile:

    • 20x35cm, Kugelschreiber, Acryl, Fotografien auf Pressspan, Text: „Heute kannst du zu mir kommen.“
    • 119x87cm, Acryl auf Leinwand, Keilrahmen

    mehr Informationen zu den Bild-Paaren von Krzysztof Gruse

     

    10 Bild-Paare, 2012

    Krzysztof Gruse ist ein aufmerksamer und neutraler Betrachter des Alltäglichen und Durchschnittlichen.

    Er sucht dort nach dem Sinn der Existenz, er sucht und findet auch ihre Absurdität.

    Viele seiner Werke entstehen aus Fundstücken, deren ursprüngliche Bedeutung er nicht kennt. Die Bedeutung, die seine Kunstwerke für ihn haben, muss nicht die gleiche sein, die ein Betrachter durch die Intervention des Anschauens in ihnen findet.

    Ein Werk mit einem Betrachter als Gegenüber bedeutet Konfrontation.

    Zwei Werke erlauben dem Betrachter, zwischen sie und in eine Dreiecks-Beziehung hinein zu treten.

    Auch diese Beziehung wird vom Künstler nicht mit dem Ziel der Vermittlung einer gemeinten Bedeutung bestimmt. Der Betrachter gestaltet sein Verhältnis zu den Kunstwerken so, wie es ihm angemessen und für ihn passend ist.

    Mit Leichtigkeit können Betrachter mit Krzysztof Gruses Kunstwerken in Beziehungen treten und auf Sinn-Suche gehen, frei und souverän.

    ‚Krzysztof ermöglicht mir zu fühlen, dass ich in einem wichtigsten, wesentlichsten Leben existiere, welches mein eigenes Leben ist.’  Wacław Kuczma

    Katalog zur Ausstellung von Krzysztof Gruse, Zbiór Otwarty/Die offenen Sammlung, Auswahl der Kunstarbeiten 1986-2012, Städtische Galerie der Stadt Bromberg, S.3

     

    Verkaufspreis: zusammen 3.600,-€

    Monatsmiete zusammen ab 144,-€

    Werkübersicht ansehen