• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Konzept & Motivation

    Konzept

    Im Kunstmarkt werden die Ergebnisse von Kreativität und Innovation gehandelt.

    Der überwiegende Anteil produzierender Künstler profitiert nicht von den Höchstpreisen des internationalen Kunstmarktes und viele kunstinteressierte Menschen bleiben durch finanzielle und soziale Schranken vom Kunstmarkt ausgeschlossen.

    Mein Ziel ist, Künstler und Kunstliebhaber zusammen zu führen und von Klischees des Kunsthandels abzusehen.

    Die Künstlergruppe, mit der ich kooperiere, ist im Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf sowie im Ruhrgebiet ansässig und an Unternehmen und Private dieser Region richtet sich vornehmlich mein Angebot.

    Aus der sehr vitalen regionalen Kunstszene habe ich eine vielfältige Auswahl zeitgenössischer künstlerischer Ausdrucksformen zusammengestellt und mache insbesondere im Veranstaltungsbereich innovative Angebote.

    Für die Werkauswahl war meine subjektive Wahrnehmung künstlerischer Qualität das entscheidende Kriterium. Mit dieser Auswahl bekenne ich mich zum künstlerischen Original, das durch seine authentische Ausdruckskraft Reproduktionen meist überstrahlt.

    Die Gestaltung der Werkpreise soll eine angemessene Entlohnung kreativer Arbeit sicher stellen, ohne überzogene ökonomische Schwellen zu errichten.

    Portrait Sabine Klement - Animation Achim R. Kirsch

    Sabine Klement - Animation Achim R. Kirsch

    Die Vorteile meines schlanken Unternehmenskonzeptes gebe ich mittels einer moderaten Preisgestaltung gerne an meine Kunden weiter, damit Sie die Freiheit haben, sich mit Kunst zu umgeben, die Sie lieben!

    Alle Dienstleistungen werden sich flexibel an individuellen Bedürfnissen und Rahmenbedingungen orientieren. Das Angebot zu einer persönlichen und Zeit-ökonomischen Beratung an dem Ort, für den ein Kunstwerk bestimmt sein soll, lässt meinen Kunden in Kombination mit der Möglichkeit zur vorübergehenden Kunstmiete große Freiräume – auch in wirtschaftlicher Hinsicht.

    Erhalten Sie einen Überblick über meine ‚Dienstleistungen & Preise‘.

     

    Motivation

    Menschen gewinnen durch den Kontakt mit Kunst geistige und emotionale Anstöße.

    Jedes Kunstwerk ist ein Memento für Kreativität und Selbstbestimmung, für die Essenz der menschlichen Würde seines Betrachters.

    Erfahrungen mit bildender Kunst erlauben daher auch, aus den Zwängen moderner Gesellschaften heraus zu treten und lassen Menschen Verhaltensvarianten erkennen.

    Das gilt nicht zuletzt und immer wieder für mich selbst.